Aktuelles

Blumenkorso 2014

  

 Bereits zum 4. Mal nahm der Trachtenverein D’Koasara Kufstein am alljährlichen Ebbser Blumenkorso teil. Während einige Mitglieder die unzähligen Gäste in der Festhalle der Blumenwelt Hödnerhof Ebbs bewirteten, machte sich unser Festwagen mit unserer liebevoll gestalteten Figur, einem „Trachtenpärchen“, auf zum Korsostart in Oberndorf.  

Beim TV D’Koasara kommt natürlich die Musik und die gute Stimmung nie zu kurz. Für die musikalische Begleitung des Festwagens sorgten unsere 2 Musikanten Sebastian und Robert. Für die gute Stimmung der Zuschauer waren 2 Dirndln mit an Bord, die die Zuschauer auf der Korsostrecke zum Mitklatschen animierten. Doch so ein Wagen fährt natürlich nicht von alleine, unser 2. Obmann Peter Obexer war nicht nur der Hauptverantwortliche rund um unseren Korsowagen, sondern steuerte den Festwagen auch unfallfrei zum Ziel.

Das Highlight der Figur war eine ausgeklügelte Konstruktion, die es ermöglichte, das Dirndl nur durch reine Muskelkraft eines strammen jungen Burschen drehen zu lassen.

Das Gesamtpaket aus Musik, Stimmung und der drehenden Figur beeindruckte auch die Jury. Der TV D’Koasara Kufstein machte den hervorragenden 2. Platz in der Kategorie „alte Wägen“. Vielen Dank den fleißigen Helfern!

 

 

 

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara