Aktuelles

Jahreshauptversammlung 10.1.2015

Am Samstag, den 10.01.2015, wurde vom Trachtenverein D´Koasara Kufstein die 115. Jahreshauptversammlung im Vereinsheim auf der Festung abgehalten. Obmann Harald Gogl führte gekonnt und unterhaltsam durch den Abend und konnte unter den zahlreich erschienenen Vereinsmitgliedern und Ehrengästen unter anderem den Tiroler Landestrachtenverbandsobmann Oswald Gredler, sowie den Kufsteiner Bürgermeister Mag. Martin Krumschnabel begrüßen. Nach den Berichten der einzelnen Funktionäre und der Entlastung des Vorstandes, sowie der Festsetzung der Stimmberechtigten wurden vom Wahlvorsitzenden Mag. Martin Krumschnabel die Neuwahlen durchgeführt. Der „altbewährte“ Vorstand wurde großteils bestätigt, aber auch neue Vorstandsmitglieder konnten begrüßt werden (siehe "Vorstand").

Obmann Harald Gogl und sein Stellvertreter Peter Obexer wurden an der Vereinsspitze bestätigt, ebenso auch die Kassierinnen Michaela Thaler und Eva Maria Gogl. Die bisherigen Schriftführerinnen Sabine Obexer und Isabella Hausberger wechselten die Positionen, sodass die Aufgabe des 1. Schriftführers fortan bei Isabella Hausberger liegt. Sabine Obexer, welche auch als stellvertretende Jugendbetreuerin tätig ist, steht dem Verein künftig als 2. Schriftführerin zur Verfügung. Siegfried Katz schied nach jahrelanger Tätigkeit als Beisitzer aus dem Vorstand aus, ihm folgte Hannes Prückler. Als Neuerung wurden die Elternvertreter der Kindergruppe Sylvia Hofer-Thaler und Michael Straif mit beratender Funktion in den Vorstand gewählt. Nach den Neuwahlen erfolgten die Grußworte der Ehrengäste und Obmann Harald Gogl nutze die Gelegenheit, den Anwesenden für ihren Einsatz und die gute Kameradschaft zu danken, bevor er in einen gemütlichen Ausklang des Abends überleitete. Wir wünschen dem neu gewählten Vorstand viel Freude und Erfolg bei der Vereinstätigkeit!

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara