Aktuelles

1. Vereinsversammlung 2015

 

Am 07.03.2015 fand die 1. Vereinsversammlung der Koasara im Vereinsheim auf der Festung statt. Dass Tradition bei uns groß geschrieben wird, überrascht niemanden – schließlich ist der Erhalt der Tracht und auch alter Tiroler Bräuche unser „tägliches Brot“. Gerade deshalb ist es uns ein Anliegen, auch für andere Kulturen offen zu sein und auch zum Thema Integration etwas beizutragen.

Tsering Letroe, aus dem Tibet stammend, war lange Zeit Mönch in einem buddhistischen Kloster und lebt seit einigen Jahren bei uns in Kufstein. Gemeinsam mit zwei charmanten Helferinnen bereitete er uns sogenannte „Momos“ als Verpflegung für die zahlreich anwesenden Mitglieder zu. Es handelt sich dabei um mit Fleisch und Gemüse gefüllte Teigtaschen.

Das Angebot wurde gerne angenommen und unsere Meisterköche stellten mit Stolz fest, dass keine einzige Portion übrig blieb.

Im Anschluss daran startete die von Obmann Harald Gogl mit viel Hingabe vorbereitete Bierolympiade (es mussten insgesamt 11 verschiedene Biersorten erraten werden) und leitete die Vereinsversammlung so in ein gemütliches Beisammensein über.

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara