Aktuelles

Ferienexpress 2015

Am 13. Juli 2015 startete wie jedes Jahr der Ferienexpress mit einer abenteuerlichen Führung durch die Festung Kufstein.

Da die Festung für D’Koasara ja fast wie ein zweites zu Hause ist, war es naheliegend, dass eines unserer Mitglieder die interessierten Kinder auf den Spuren von Kaiser Maximilian I. begleitete.

Als edle Ritter und feine Burgfräulein verkleidet, fühlten sich die Kinder schon bald ins tiefste Mittelalter zurückversetzt und lauschten gespannt den Geschichten und Informationen, die unser Mitglied Marianne Weth rund um die Festung Kufstein erzählte.

So viel Geschichte und das viele Stufen steigen macht hungrig, daher lud der TV D‘ Koasara Kufstein ins Vereinsheim zu einem Getränk und einer Breze ein.

Wir danken Marianne Weth für ihren Einsatz und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn die Kinder vom Ferienexpress wieder die Festung Kufstein erobern.

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara