Aktuelles

21. Ebbser Blumenkorso

Fotos: TV D`Koasara, 6330 Kufstein

Ein Pflichttermin am letzten Augustwochenende: Der „Korso“ in der Hödnerarena Ebbs. Unser Freiwilligenteam ist von Freitag bis Sonntag voll im Einsatz. Freitagabend startet Hansi Hinterseer sein Traditionskonzert mit über 2.500 Gäste. Der gesamte Getränkeservice an allen drei Tagen kommt in gewohnter Qualität von den Koasaran. Am Samstag folgt die Blumensteckparty. Diesmal haben wir „Großen“ eine neue Figur: „Vereinsausflug im Steinzeitmobil - anno dazumal“. Auch unsere „Kleinen“ sind dabei, und zwar gleich mit 2 Figuren, einem Clown (Emma Prückler) und einem Pikachu (Jacob Prückler). An die 30.000 Dahlien galt es geschickt auf die 3 Figuren zu stecken. Am Vormittag des Sonntags gab es schon dichte Gästeströme in die Arena. Der Umzug formierte sich in 45 Teilen mit Figuren, Musikkapellen und Reitern. Auch ein eigener Musikwagen begleitete die Koasara. Punkt 13:00 startete der bunte Zug. Zuschauermassen feierten enthusiastisch den 21. Blumenkorso. Höhepunkt war die Preisverteilung mit dem 1. Preis an das Altersheim Ebbs („Adlerhorst“). Die Koasara erreichten den 3. Platz. Gratulation! Das gesamte Wochenende wurde zum vollen Erfolg für uns. Danke an alle fleißigen Hände!

40. Kaiserfest

Ochsenanschnitt und Bieranstich mit Bgmst. Mag. Martin Krumschnabl, Obfrau Kaiserfest Gudrun Windhofer und Koasara Obmann Hary Gogl

Fotos: TV D‘ Koasara, 6330 Kufstein

Am letzten Samstag im Juni wird in der Stadt Kufstein mit Böllerschüssen das traditionelle Kaiserfest angekündigt. Diesmal als Jubiläum, zum 40. Mal. Und eben deshalb auch ein Umzug mit 15 Trachtenvereinen und 3 Musikkapellen, organisiert und angeführt von den Koasaran. Der Wettergott hat mitgemacht. Schon am Vormittag drängten sich die Gäste im Koasarazelt. Nach der offiziellen Eröffnung brandet sofort Feierstimmung auf. Das Kaiserfest feiert sich selbst. Der eigens dafür organisierte Umzug hat die Gäste zusätzlich in Stimmung gebracht. Er war ein ganz besonderes Highlight in Zusammenstellung und Auftritt. Die Koasara haben sich als ausgezeichnete Gastgeber im Zelt und am Weißbierstand präsentiert. Bis um Mitternacht war Party angesagt und gelebt.

Unseren Koasaran für‘ s aktive Dabeisein bis hin zum Abbau ein großes Kompliment.

Der nächste Tag war dem UTV-Fest in Westendorf gewidmet. Überwältigende Beteiligung und ebensolche Stimmung. Danke, es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!

Ehrenabend 12.05.2018

Die Geehrten mit UTV-Obmann Walter Gasser und den beiden Koasara Obmännern Harald Gogl und Peter Obexer

Fotos: TV D‘ Koasara, 6330 Kufstein

Traditionell ist der 2. Vereinsabend den zu ehrenden Mitgliedern gewidmet. Die Feierstimmung konnte sich im vollen Vereinsheim bestens ausbreiten. Unser Obmann Harald Gogl konnte eine lange Liste zu Ehrender präsentieren. Die Überreichung der Urkunden erfolgten durch den Obmann des UTV Walter Gasser. Jedem Jubilar ging eine eindrucksvolle Laudatio voraus. Die Ehre langer Vereinszugehörigkeit erreichte für 25 Jahre:  Melanie Sojer und Alois Plangger; für 40 Jahre: Anna Griesser, Erika Pfister, Doris Griesser, Bianca Fuchs, Karin Waldvogl, Paul Pfister, Gerhard Griesser, Ernst Griesser, Peter Pfister, Sebastian Buchauer, Hans Brünoth, Peter Obexer und Harald Gogl.
Den Geehrten unsere besten Glückwünsche und weiterhin viel Freude bei den Koasaran!

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara