Aktuelles

Auf Tour mit der Cordial Golf Trophy 2017

Foto: TV D’Koasara, Kufstein

Im Rahmen der Cordial Golf Trophy 2017 tourt die Plattlergruppe und ein Teil der Tanzlmusi „Duxer Mander“ des TV D´Koasara in diesem Sommer quer durch Deutschland. Sie werben gemeinsam mit den Mitarbeitern des Cordial Golf- und Wellneshotels Reith bei Kitzbühel für unser schönes Tirol.

Während die Turnierteilnehmer mit sportlichen Höchstleistungen auf dem „Green“ glänzten und ihr Handicap verbessern, wagten auch die Plattler erste Abschläge auf der Driving Range. Unser Handycap: Rasen wurde Ackerland und leere Akkus der Golf-Caddys. Weiter ging es mit unseren eigentlichen Qualitäten - hinein in Tracht und Lederhose.

Die Abendgestaltung während der gesamten Tour liegt komplett in „Koasara-Hand“. Beim Empfang und zwischen den verschiedenen Gängen des Menüs wurden unsere Showeinlagen dargeboten. Sowohl die Tiroler Volksmusik als auch unsere Tänze begeisterten. Sie wurden von den in Dirndl und Lederhose erschienenen Golfern begeistert aufgenommen und weckten Lust auf den nächsten Tirolurlaub. Wir freuen uns schon auf die weiteren Stationen unserer diesjährigen Golf-Tour. Wie man unserem Schnappschuss entnehmen kann, liegen die Koasara-Herren unseren Damen nicht nur zu Füßen, sondern zeigen neben dem Platteln natürlich auch beim Golfsport vollsten Einsatz.

D´Koasara bei Rosi auf der Sonnbergstubn‘

Foto: TV D‘ Koasara, Kufstein

Ein besonderes Highlight der heurigen Tiroler-Abend-Saison: Unsere Plattlergruppe tritt für das Kufsteiner Erfolgsunternehmen Riedel bei Rosi Schipflinger in der Sonnbergstubn auf.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen die Gäste der Firma Riedel auf der urigen Terrasse ein. Sie wurden neben einem kühlen Aperitif mit Tiroler Klängen und dem Tiroler Figurentanz begrüßt. Als die Sonne allmählich hinter den Berggipfeln verschwand, wechselten wir in das gemütliche Gasthaus. Während die internationalen Gäste neben erlesenen Weinen – natürlich in exklusiven Glaskompositionen der Firma Riedel kredenzt – traditionelle Tiroler Schmankerl genossen, wurden auch wir von Rosi und ihrem Team im Weinkeller kulinarisch verwöhnt. Nach dem Essen erfolgte ein weiterer „Showblock“ durch uns. Die Begeisterung der Gäste war groß! So gaben wir noch die eine oder andere Zugabe zum Besten.
Zum Ausklang des Abends verwöhnte uns alle Rosi mit ein paar selbst gesungenen Liedern.

Schuhplatteln am Center Court – Bambini Cup 2017

Vorführung “Unterinntaler Verbandsschlag”
Foto: TV D’Koasara, Kufstein

Mit ihrer sportlichen Einlage der etwas anderen Art erweckten unsere Koasara Burschen bei der offiziellen Eröffnung des 47. Bambini Tennis Cups in Kufstein am „Center Court“ großes Staunen. Die Plattlerbuam mit Zuginspieler traten auf einem extra dafür verlegten „Tanzboden“ auf. Einmal mehr ein Beweis, dass man mit Musik, Tanz und guter Laune trotz Sprachbarrieren vieles überwinden und auch Menschen mitreißen kann. Unter begeistertem Jubel der Tennis-Asse von Morgen präsentierte sich unser Brauchtum am Tennisplatz. Beim internationalen Nachwuchs-Tennisturnier in Kufstein nehmen heuer insgesamt 500 Sportler aus 48 Nationen teil.

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara