Aktuelles

Frühjahrsputz 2018

Foto: TV d‘ Koasara

Nach einem „Schneidigen Winter“ nehmen wir die ersten Frühlingboten besonders gerne auf. Die verschwundene Schneedecke legt  herumliegenden Abfall frei, den es gilt aufzusammeln. Die „Koasara“ sind mit von der Partie, wenn zum Frühjahresputz in unserer Stadt aufgerufen wird. Allen voran ist es unsere Jugendgruppe, die aktiv mithilft ein sauberes Umweltbild zu gewährleisten. Mit Zangen und Müllsäcken ausgerüstet, wurde ein beliebter Spazierweg entlang des Innufers gesäubert. Nach getaner Arbeit gab es einen feinen Mittagstisch. Danke an alle Dabeigewesenen!

Traditionelles Vorstandsessen 03.03.2018

Konzentration vor der gemeinsamen Kreativarbeit

Foto: Trachtenverein „Koasara“, 6330 Kufstein

 

Am ersten Samstag im März war es wieder soweit. Es hat einfach Tradition! Der Vorstand nimmt sich Zeit, gemeinsam bei Speis und Trank das Vereinsgeschehen zu reflektieren. Und, es kommen immer interessante Ideen an die Oberfläche. Natürlich ist es auch ein Dankeschön für die Vereinsarbeit. So Obmann Harald Gogl in seiner launigen Ansprache. Danke den Organisatoren. Es war eine willkommene Abwechslung in der Fastenzeit!

118. Jahreshauptversammlung

Gemeinsamer Anstoß im Vorstand auf das neue Vereinsjahr

Foto: Trachtenverein „Koasara“, 6330 Kufstein

 

Ein weiteres Jahr wurde der Vereinschronik erfolgreich hinzugefügt. Seit stolzen 117 Jahren besteht der Trachten– und Heimatverein „D‘Koasara“. Er stellt damit einen Paradetraditionsverein der Stadt. Am Dreikönigstag war das Vereinslokal bis auf den letzten Platz gefüllt. Souverän führte der 1. Obmann Harald Gogl durch die Tagesordnung. Ein besonderer Willkommensgruß galt den Vertretern der Stadt Kufstein und den Abordnungen befreundeter Vereine.

Das Vereinsjahr 2017 kann sich sehen lassen. Besonders die Plattlergruppe und die Jugendgruppe wiesen in ihren Berichten auf attraktive Höhepunkte hin. Traditionelle Ausrückungen gaben dem Vereinsjahr immer eine besondere Note. Allgemeine Wertschätzung und Dank galt den Mitgliedern und helfenden Händen bei den Veranstaltungen.

Die Koasara sind ein Garant für Tradition, Volkskultur und Brauchtumspflege. Werte unserer Heimat stehen ständig im Mittelpunkt. Zum Abschluss und passend zum Dreikönigstag präsentierten sich die Koasaramitglieder des Tiroler Trachtlerchores als Sternsinger. Stimmungsvoll und kameradschaftlich klang die Jahreshauptversammlung aus.

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara