Aktuelles

Parte Hans Gogl

Lieber Hans,

voller Betroffenheit haben wir die Nachricht von deinem Tod vernommen.

 

Seit 1975, somit seit 45 Jahren, warst du verlässlicher Teil der Koasara. In deinen Anfangsjahren als Vereinswirt hast du dich um unser leibliches Wohl gekümmert, bist dann als Beisitzer in den Ausschuss gewählt worden und hast dann in den Jahren von 1982 bis 1999 als Obmann für 17 Jahre die Geschicke des Vereines vorbildlich geführt.

In dieser Zeit hast du für drei Jubiläumsfeste und auch für städtische Feste die verantwortungsreiche Aufgabe des Festobmanns übernommen. Eine große Herausforderung, aber auch eine echte Herzensangelegenheit war mit Sicherheit der Wiederaufbau des Vereinsheimes nach dem folgenschweren Brand im Jahr 1985.

Für deine Arbeit und Mühen hast du viele Auszeichnungen erhalten, darunter das Goldene Ehrenzeichen des Vereines, das Silberne Ehrenzeichen des Unterinntaler Trachtenverbandes und das Goldene Ehrenzeichen des Tiroler Landestrachtenverbandes. Dein Wirken wurde auch mit der Goldenen Verdienstmedaille des Landes Tirol, sowie von der Stadt Kufstein mit dem Ehrenzeichen für Kunst und Kultur gewürdigt.

Im Jahr 2001 wurdest du zu unserem Ehrenobmann ernannt.

 

Noch viel mehr hat dich jedoch deine Fürsorge für deinen Verein ausgezeichnet. Bis zuletzt hast du dich dafür eingesetzt, dass Alt und Jung zusammenhält und an einem Strang zieht.

Auch bei deinem letzten Besuch beim Ehrenabend auf der Festung war bei deiner Rede für uns alle spürbar, wie sehr dein Herz immer noch für die Koasara geschlagen hat und welche Freude und welchen Stolz du für unsere Vereinsarbeit empfunden hast. Dein Interesse am Vereinsgeschehen und deine Wertschätzung der Mitglieder bis in die letzten Tage deines Lebens sind beispielhaft.

 

Wir werden oft zusammensitzen, von dir erzählen und uns an gemeinsame Stunden erinnern und so wird dein Platz auch weiterhin in unserer Mitte sein. Wir alle werden dich in guter Erinnerung behalten, als Freund, für den Kameradschaft und Ehrlichkeit an vorderster Stelle standen, als Mensch, der geradlinig seinen Weg ging und nicht scheute, für seine Worte und Werte einzustehen.

 

Unser aller Mitgefühl gehört deinen Angehörigen, allen voran deiner Frau Franzi und deinen Kindern, Enkeln und deinem Urenkel. Wir werden Ihnen in diesen schweren Stunden zur Seite stehen und gemeinsam dein Werk in die Zukunft tragen.

Lieber Hans, wir respektieren deinen Wunsch einer Beisetzung im engsten Familienkreis und so möchten wir dir auf diesem Weg ein tief empfundenes DANKE sagen. Danke, für deinen unermüdlichen Einsatz für uns Koasara, für die unzähligen Stunden, Danke für dein Vorbild, deine Freundschaft und für dein stets ehrliches Wort.

 

Wir werden dich nicht vergessen - wir werden versuchen, in deinem Sinne weiter zu wirken und deinen Weg weiter zu gehen.

 

Pfiat‘ di Hans, Vergelt’s Gott tausendmal für ois – a letztes „Guat Schlog!“

Deine Koasara

„D‘ Koasara“ – 1. Ladiner-Turnier

 Es war der ideale Tag zum „Karschteln“. Ein nasser Samstag, genau recht im gemütlichen Vereinsheim der Koasara. 25 Teilnehmer standen auf der Anmeldeliste. Unser Hary-Obmann als Turnierleiter in seinem Element. Mit Zufallsgenerator und Auslosungen ein perfekt organisiertes Geschehen. Natürlich durften Speis und Trank nicht fehlen. Wirt Stefan mit den Seinen war im vollen Einsatz. Und dann die stolzen Sieger: Erste Renate Kepplinger, Zweite Lisi Gruber und Dritter Bruno Marcher. Bei der Gästewertung war Lucas Stöger der Vordere. Den „Schrepferpreis“ teilten sich Stefan Gruber und Michael Ortner. Und dann noch der 1. Preis: Ein Truthahnessen in der privaten Almhütte der Familie Gruber. Herzlichen Dank! Ein Neustart nach der „staden“ COVID-Zeit – eben auf „koasarisch“, unter strikter Beachtung des Babyelefanten. Guat Schlog!

Weitere Beiträge...

  1. Rückblick Juni 2019
  2. Aktuelles
  3. Schau auf dich, bleib zu Hause.
  4. „Koasara-Vorstand“ Klausur in der Kundlerklamm
  5. „D‘ Koasara“ - Kurz & bündig bei der 120. JHV
  6. Ehrenabend 19.10.2019
  7. Almabtrieb und die Koasara
  8. 22. Ebbser Blumenkorso
  9. 76. Villacher Kirchtag – Wir waren dabei!
  10. Ferienexpress & Koasara
  11. 41. Kaiserfest – extraheiß!
  12. Maximilianumzug in Kufstein
  13. Gauderfest 05.05.2019
  14. Frühjahrsputz 2019
  15. Aktiver Vorstand
  16. 119. Jahreshauptversammlung und Neuwahlen
  17. Kufstein - Förderverein TV Koasara am Weihnachtsmarkt
  18. Ehrenabend 20.10.2018
  19. Koasara auf Tour 2018
  20. Almabtrieb 2018
  21. 21. Ebbser Blumenkorso
  22. 40. Kaiserfest
  23. Ehrenabend 12.05.2018
  24. Frühjahrsputz 2018
  25. Traditionelles Vorstandsessen 03.03.2018
  26. 118. Jahreshauptversammlung
  27. Neujahr und Jahreshauptversammlung
  28. Vorstandsausflug 15.10.2017
  29. Almabtrieb 23.9.2017
  30. 20. Ebbser Blumenkorso – Eine nachhaltige Erfolgsgeschichte
  31. Auf Tour mit der Cordial Golf Trophy 2017
  32. D´Koasara bei Rosi auf der Sonnbergstubn‘
  33. Schuhplatteln am Center Court – Bambini Cup 2017
  34. Kaiserfest 2017
  35. Segnung Vereinsheim und Ehrenabend
  36. Gründungsversammlung „Tiroler Trachtler Chor Unterland“
  37. Frühjahrsputz
  38. Unsere Kids im Fasching
  39. Vorstandsessen
  40. Abschlussessen Plattlergruppe
  41. Einladung zur Jahreshauptversammlung
  42. 117. Jahreshauptversammlung am 7.1.2017
  43. Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
  44. Die Jugendgruppe backt Kekse
  45. Ausflug Jugendgruppe 2016
  46. Vereinsausflug 2016
  47. Auslandsfahrt auf die Azoren
  48. Blumenkorso 28.08.2016
  49. Vereinsversammlung 30.07.2016
  50. Ferienexpress 11.07.2016
Gestaltet 2012 von TV D'Koasara