Aktuelles

Ehrenabend 20.10.2018

Die Geehrten mit Landesobmann Oswald Gredler, UTV-Obmann Stv. Erika Ortlieb und den beiden Koasara Obmännern Harald Gogl und Peter Obexer

Fotos: TV D‘ Koasara, 6330 Kufstein

 

Im heurigen Jahr konnte bei einem zweiten Ehrenabend nochmals kräftig gefeiert werden. Obmann Harald Gogl präsentierte die zu Ehrenden, die jeweils mit einer eigenen Laudation gewürdigt wurden. Die Überreichung der Abzeichen und Urkunden erfolgte durch den Obmann des Landesverbandes, Oswald Gredler und der UTV Obmann-Stellvertreterin Erika Ortlieb. Besondere Ehren langer Vereinszugehörigkeit erreichten für 25 Jahre Claus Griesser, Stephan Jäger und Alexander Steinhuber, für 40 Jahre Martina Bischofer, Luitgard Schmid und Rudi Winkler, für 50 Jahre Reinhard Amort, Hans Peter Kofler, Silvia Konrad, Christine Scheiflinger und Josef Treichl. Eine außergewöhnliche Ehrung gab es für Agnes Gödel, die mit 70 Jahren Vereinszugehörigkeit mit dem goldenen Latschenzweig mit Brillanten ausgezeichnet wurde. Den Geehrten unsere besten Glückwünsche und weiterhin viel Freude bei den Koasaran!

Koasara auf Tour 2018

Fotos: TV D‘ Koasara, 6330 Kufstein

Anfangs Oktober war es wieder an der Zeit. Koasaraausflug – Hit und Überraschung gleichzeitig! Erstes Ziel war der Baumkronenweg in Kopfing, OÖ. Ein schneidiger Einstieg. Danach gleich weiter nach Linz zum Checkin ins Hotel Schillerpark. Und jetzt - die Überraschung. Eine Nostalgietram, für uns exclusiv, holt uns ab und bringt uns auf den Pöstlingberg. Dazu fetzige Musi mit Stefan Gogl. Der Abend dann im Wiazhaus Lehener in Linz-Urfahr. Einfach herrlich! Für die Nachtschwärmer noch die Linzeralm in der Stadt. Am Sonntag Morgen gleich nach dem Frühstück „Höhenrausch“ in Linz. Ein Rundgang über den Dächern der Stadt. Den Ausklang gab‘ s im Seegasthof Anneliese am Attersee. Es war ein Highlightfeuerwerk. Danke Michi, overtop und super!

 

Almabtrieb 2018

Fotos: TV D‘ Koasara, 6330 Kufstein

„Da Summa ist uma“ und der September läutet den beginnenden Herbst ein. Das Almvieh geht „hoam“. Der Tradition folgend gibt es bei uns ein zünftiges Festl zum Almabtrieb. Unsere Koasara sind – wie immer – mit einem Stand vertreten. Neben verschiedenen musikalischen Darbietungen darf unsere Schuhplattlergruppe nicht fehlen. Besondere Aufmerksamkeit bekommt unser Nachwuchs. Das Wetter hat „sauber mitgespielt“ und wir konnten uns über einen vollen Erfolg freuen. Danke für‘ s Dabeisein und Mitwerken!

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara