Aktuelles

Blumenkorso 2015

Am 23.08.2015 fand der Ebbser Blumenkorso bereits zum 18. Mal statt – unter den zahlreichen Teilnehmern war natürlich auch wieder der TV D´ Koasara vertreten. Bereits im Vorfeld wurde von unseren Hauptverantwortlichen Peter und Sabine Obexer eifrig an einer neuen Figur geplant und gebastelt – heuer wollten wir, nachdem wir mehrmals mit unserem Tanzpärchen angetreten waren, unser Glück mit einem Zuginspieler versuchen. Als Vorbild diente uns natürlich unser langjähriger Zuginspieler Hans Brünoth.

Bereits am Samstag Vormittag starteten insgesamt 54 Helfer mit viel Freude und Hingabe um die insgesamt 17.000 Blumen zuerst vorzubereiten und dann auf unsere Figur zu stecken. Ganz nebenbei stelle Sabine Obexer unsere Figur auch noch in einem Interview auf Radio U1 vor und lud die Hörer ein, sich am Sonntag beim Umzug selbst ein Bild von den zahlreichen wundschön geschmückten Wagen zu machen.

Nach kleinen Ausbesserungsarbeiten am Sonntag konnte der Umzug starten -  wir reihten uns in die Kolonne der vielen Wägen ein - mussten jedoch leider nach kurzer Fahrt schon feststellen, dass bei uns offenbar „ein paar Schrauben locker“ waren und so waren wir zu einem kurzen Boxenstopp gezwungen um unseren Reifen am Wagen wieder zu befestigen. Nach dieser Schrecksekunde konnten wir den Umzug aber Gott sei Dank fortsetzen und die Umzugsteilnehmer nicht nur mit unserer tollen Figur sondern auch mit Live- Musik auf dem Hänger begeistern.

Leider war uns trotz aller Bemühungen und Strapazen nur der 4. Platz vergönnt – was jedoch der Freude über das gemeinsam geschaffene Werk sowie der Freude an der Arbeit keinen Abbruch tat.

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara