Aktuelles

Segnung Vereinsheim und Ehrenabend

Am Vorabend der 2. Vereinsversammlung hat der Vorstand zur Segnung des Vereinsheimes eingeladen. Neben den ausführenden Firmen konnten Bgmst. Mag. Martin Krumschnabl, Kulturreferent Mag. Dr. Klaus Reitberger und Stadtpfarrer Thomas Bergner begrüßt werden. Der 1. Obmann Harald Gogl schilderte eindrucksvoll die über die letzten Jahre durchgeführten Renovierungen und stattete allen Beteiligten den Dank des Vereines ab. Es wurden an die € 56.000 investiert, wobei die damit zusammenhängende geleistete Freiwilligenarbeit das Investitionsvolumen übersteigt. Ein gelungenes Werk konnte stolz präsentiert werden. In den Grußansprachen der Stadtvertreter waren die in Augenschein genommenen Leistungen Gegenstand von Wertschätzung, Lob und Anerkennung. Den Dank rundete der Stadtpfarrer mit Gebet und Segnung der Räumlichkeiten ab.

Der 2. Samstagabend im Mai ist traditionell den zu ehrenden Mitgliedern gewidmet. Ein bis zum letzten Platz gefülltes Vereinsheim präsentierte sich in Feierlaune. Am Ende der Tagesordnung schritt der 1. Obmann Harald Gogl in gekonnter Weise zu den Ehrungen. Lange Vereinszugehörigkeiten wurden geehrt für 25 Jahre: Gottfried Atzl, Elisabeth Brand und Alfred Fill; für 60 Jahre: Renate Exenberger und Erika Schwarz und für 65 Jahre: Franz Schwarz. Besondere Verdienste im Verein waren Anlass für Ehrenabzeichen für den Jugendbetreuer-Stv. Stefan Gruber mit Silber und für die 1. Obmann-Stv. des UTV Erika Ortlieb mit dem goldenen Ehrenzeichen des Vereines. Unterhaltsame Laudatoren, sowie Grußworte der Vertreterin der Stadt Kufstein und des Obmannes des UTV rundeten die Feierstunde ab. Herzlichen Glückwunsch den Geehrten und noch viele schöne Stunden mit und bei den Koasaran!

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara