Aktuelles

118. Jahreshauptversammlung

Gemeinsamer Anstoß im Vorstand auf das neue Vereinsjahr

Foto: Trachtenverein „Koasara“, 6330 Kufstein

 

Ein weiteres Jahr wurde der Vereinschronik erfolgreich hinzugefügt. Seit stolzen 117 Jahren besteht der Trachten– und Heimatverein „D‘Koasara“. Er stellt damit einen Paradetraditionsverein der Stadt. Am Dreikönigstag war das Vereinslokal bis auf den letzten Platz gefüllt. Souverän führte der 1. Obmann Harald Gogl durch die Tagesordnung. Ein besonderer Willkommensgruß galt den Vertretern der Stadt Kufstein und den Abordnungen befreundeter Vereine.

Das Vereinsjahr 2017 kann sich sehen lassen. Besonders die Plattlergruppe und die Jugendgruppe wiesen in ihren Berichten auf attraktive Höhepunkte hin. Traditionelle Ausrückungen gaben dem Vereinsjahr immer eine besondere Note. Allgemeine Wertschätzung und Dank galt den Mitgliedern und helfenden Händen bei den Veranstaltungen.

Die Koasara sind ein Garant für Tradition, Volkskultur und Brauchtumspflege. Werte unserer Heimat stehen ständig im Mittelpunkt. Zum Abschluss und passend zum Dreikönigstag präsentierten sich die Koasaramitglieder des Tiroler Trachtlerchores als Sternsinger. Stimmungsvoll und kameradschaftlich klang die Jahreshauptversammlung aus.

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara