Aktuelles

119. Jahreshauptversammlung und Neuwahlen

Der neu gewählte Vorstand mit Bgmst Mag. Martin Krumschnabl und   Diözesanpriester MMag. Domèbèimwin Vivien Somda, MA

Foto: TV „Koasara“, 6330 Kufstein

 

Der erste Samstag im neuen Jahr ist traditionell der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal auf der Festung Kufstein gewidmet. In gewohnt souveräner Weise führte der 1. Obmann Harald Gogl durch den Abend. Ein besonderer Willkommensgruß galt den Vertretern der Stadt Kufstein, den Vorständen des Unterinntaler Trachtenverbandes und den Abordnungen befreundeter Vereine. Bgmst. Martin Krumschnabel fungierte als Wahlleiter. Seine Worte bringen es auf den Punkt: Der Trachten– und Heimatverein „D‘Koasara“ ist aus der traditionell-kulturellen Szene der Stadt nicht mehr wegzudenken! Die wesentlichen Vorstandspositionen wurden bestätigt. 1. Obmann: Harald Gogl, 2. Obmann: Peter Obexer, Schriftführerin: Isabella Hausberger, Kassierin: Michaela Thaler, Archivarin: Renate Stöger, Fähnrich: Gottfried Burian, Plattlmeister: Stephan Gogl, Jugendbetreuerin: Sabine Obexer. Das gesamte, neu gewählte Vorstandsteam ist auf der Homepage www.koasara.at abgebildet. Harald Gogl wurde einstimmig die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Gratulation!

 Ein sehr aktives Vereinsjahr 2018 mit vielen Highlights liegt hinter dem Koasara-Verein. Die Jugendarbeit hatte große Priorität und wurde mit beachtlichem Erfolg weiterentwickelt. Allgemeine Wertschätzung und Dank galt den Mitgliedern und helfenden Händen.

 Die „Koasara“ sind eine Kufsteiner Institution, die Tradition, Volkskultur und Brauchtum pflegt und authentisch lebt. Werte der Heimat stehen auch für die Zukunft im Mittelpunkt. Stimmungsvoll und kameradschaftlich klang die Jahreshauptversammlung aus. Der 329 Mitglieder zählende Verein blickt wieder einem interessanten Vereinsjahr entgegen.

Eine gute Hand dem neu gewählten Vorstand und viel Freude und Erfolg in der Vereinstätigkeit!

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara