Aktuelles

Parte Hans Gogl

Lieber Hans,

voller Betroffenheit haben wir die Nachricht von deinem Tod vernommen.

 

Seit 1975, somit seit 45 Jahren, warst du verlässlicher Teil der Koasara. In deinen Anfangsjahren als Vereinswirt hast du dich um unser leibliches Wohl gekümmert, bist dann als Beisitzer in den Ausschuss gewählt worden und hast dann in den Jahren von 1982 bis 1999 als Obmann für 17 Jahre die Geschicke des Vereines vorbildlich geführt.

In dieser Zeit hast du für drei Jubiläumsfeste und auch für städtische Feste die verantwortungsreiche Aufgabe des Festobmanns übernommen. Eine große Herausforderung, aber auch eine echte Herzensangelegenheit war mit Sicherheit der Wiederaufbau des Vereinsheimes nach dem folgenschweren Brand im Jahr 1985.

Für deine Arbeit und Mühen hast du viele Auszeichnungen erhalten, darunter das Goldene Ehrenzeichen des Vereines, das Silberne Ehrenzeichen des Unterinntaler Trachtenverbandes und das Goldene Ehrenzeichen des Tiroler Landestrachtenverbandes. Dein Wirken wurde auch mit der Goldenen Verdienstmedaille des Landes Tirol, sowie von der Stadt Kufstein mit dem Ehrenzeichen für Kunst und Kultur gewürdigt.

Im Jahr 2001 wurdest du zu unserem Ehrenobmann ernannt.

 

Noch viel mehr hat dich jedoch deine Fürsorge für deinen Verein ausgezeichnet. Bis zuletzt hast du dich dafür eingesetzt, dass Alt und Jung zusammenhält und an einem Strang zieht.

Auch bei deinem letzten Besuch beim Ehrenabend auf der Festung war bei deiner Rede für uns alle spürbar, wie sehr dein Herz immer noch für die Koasara geschlagen hat und welche Freude und welchen Stolz du für unsere Vereinsarbeit empfunden hast. Dein Interesse am Vereinsgeschehen und deine Wertschätzung der Mitglieder bis in die letzten Tage deines Lebens sind beispielhaft.

 

Wir werden oft zusammensitzen, von dir erzählen und uns an gemeinsame Stunden erinnern und so wird dein Platz auch weiterhin in unserer Mitte sein. Wir alle werden dich in guter Erinnerung behalten, als Freund, für den Kameradschaft und Ehrlichkeit an vorderster Stelle standen, als Mensch, der geradlinig seinen Weg ging und nicht scheute, für seine Worte und Werte einzustehen.

 

Unser aller Mitgefühl gehört deinen Angehörigen, allen voran deiner Frau Franzi und deinen Kindern, Enkeln und deinem Urenkel. Wir werden Ihnen in diesen schweren Stunden zur Seite stehen und gemeinsam dein Werk in die Zukunft tragen.

Lieber Hans, wir respektieren deinen Wunsch einer Beisetzung im engsten Familienkreis und so möchten wir dir auf diesem Weg ein tief empfundenes DANKE sagen. Danke, für deinen unermüdlichen Einsatz für uns Koasara, für die unzähligen Stunden, Danke für dein Vorbild, deine Freundschaft und für dein stets ehrliches Wort.

 

Wir werden dich nicht vergessen - wir werden versuchen, in deinem Sinne weiter zu wirken und deinen Weg weiter zu gehen.

 

Pfiat‘ di Hans, Vergelt’s Gott tausendmal für ois – a letztes „Guat Schlog!“

Deine Koasara

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara