Aktuelles

Jodlermesse

Am Samstag, den 12. September kündigte sich ein besonderer Besuch aus der Schweiz an. Der Jodlerclub "Stadtjodler Heimelig Frauenfeld" machte Halt in Kufstein und gestaltete eine wunderschöne Abendmesse in der St. Vitus Kirche. Mit bis zu fünfstimmigem Gesang und den mitgebrachten Alphörnern zogen unsere Gäste aus der Partnerstadt die Anwesenden in ihren Bann. 

Im Anschluss luden wir zu Speis und Trank in unser Vereinsheim auf der Festung ein. Bei ausgelassener Stimmung mit viel Tanz und Gesang wurde die Freundschaft zwischen den beiden Partnerstädten Frauenfeld und Kufstein ein weiteres Mal gefestigt.

Die Mitglieder des Jodlerclubs bedankten sich bei den Gastgebern  für Speis und Trank auf musikalische Weise und gaben noch einmal eine kurze Darbietung aus der zuvor gesungenen Jodlermesse.

Alle Anwesenden lauschten aufmerksam den wunderbaren Klängen der Frauenfelder. Leider war es um 23 Uhr für unsere Gäste Zeit aufzubrechen, da sie noch am gleichen Tag die Weiterreise nach Deutschland antreten mussten. 

Der Trachtenverein D’Koasara möchte sich besonders bei unseren Wirtsleuten Angelika und Sebastian Fuchs sowie Claudia und Christian Grindhammer für die Bewirtung im Vereinsheim bedanken.

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara