Aktuelles

Wiener Wiesn

„Ozapft is!“ hieß es heuer für den TV D´Koasara und die „Stoaschleidara“ aus Kufstein, aber unsere Reise führte uns nicht nach München, sondern  in unsere Bundeshauptstadt auf das Wiener Wiesn Fest, wo wir gemeinsam mit dem Ferienland Kufstein am „Tiroler Tag“ die Ferienregion Kufstein vorstellen und den Wienern „Lust auf Tirol“ machen durften.

Nach einem farbenprächtigen Einzug auf die Wiesn wurde die Kufsteiner Delegation von der Geschäftsführerin der Wiener Wiesn vor der „Tirol Bühne“ in Empfang genommen, Obmann Harald Gogl stellte seinen Verein mit ein paar kurzen Worten vor und auch Helmut Thaler gab einen kleinen Einblick in das  musikalische Wirken der „Stoaschleidara“ , bevor Kufsteins Vizebürgermeister Walter Thaler ein paar Grußworte aus Kufstein überbrachte.  Herbert Oberhofer präsentierte als Vertreter des Ferienlandes Kufstein gekonnt die Highlights unserer Ferienregion und lud zu einem Besuch in die liebevoll geschmückten Kufsteiner Hütten ein, wo es neben selbstgenähten Zirbenkissen auch das ein oder andere kulinarische bzw. hochprozentige Tiroler Schmankerl zu verkosten gab.

Die Koasara unterhielten das Publikum mit ihrem schwungvollen Repertoire welches von den Stoaschleiderern musikalisch umrahmt wurde, bevor zum Abschied gemeinsam das „Kufsteiner Lied“ angestimmt wurde.

Nach einem ereignisreichen Tag und einem kleine Abstecher in den Prater ließen wir den Abend in einem der großen Festzelte bei ausgelassener Stimmung und der ein oder anderen Maß ausklingen.

Vielen Dank an Herbert Oberhofer für die gelungene Organisation und die freundliche Betreuung vor Ort.

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara