Aktuelles

Auslandsfahrt auf die Azoren

Vom 04.08. bis 10.08. 2016 ging es für 11 Mitglieder der Plattlergruppe und zwei Musikanten des Vereins auf die Insel São Miguel – der größten Insel der Azoren – zu einem jährlich stattfindenden Folklorefestival. Dort begeisterten wir die Ortsansässigen mit unseren traditionellen Aufführungen in Rosario – Lagoa, Nordeste und dem Veranstaltungsort Relva. Auch an einer wunderbaren Parade durch die mit Blumen übersäten Straßen Relvas und einer portugiesischen Messe durften wir teilnehmen. Beim offiziellen Besuch in der Hauptstadt Ponta Delgada hinterließen wir beim Bürgermeister nicht nur aufgrund unserer mitgebrachten, heimischen Schmankerl und Souvenirs einen bleibenden Eindruck. Doch auch das kulturelle kam nicht zu kurz und so konnten wir uns durch die vom Veranstalter organisierten Sightseeing-Touren (inkl. einer dort ansässigen Teefabrik, einer Likörverkostung und einem traditionell in Lava-Erde zubereitetem Mittagessen) ein Bild dieser wunderschönen Insel machen. Es war eine unvergessliche Reise auf der wir viele internationale Freundschaften knüpften.

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara