Aktuelles

Vereinsausflug 2016

Das Vereinsjahr ist schon wieder fast vorbei und die Mitglieder des TV D‘ Koasara Kufstein können auf zwei arbeitsreiche Jahre zurückblicken. Um sich für so viel Fleiß und Arbeitseinsatz zu bedanken, stand für heuer wieder ein Vereinsausflug auf den Plan.

Die Koffer waren gepackt, der Getränkevorrat aufgefüllt und die Stimmung hätte nicht besser sein können als sich die Koasara am Samstag, den 15. Oktober, in Richtung Süden aufmachten. Die Route führte uns in die Bischofstadt Trient. Die Hauptstadt des Trentinos wurde von den einen mittels einer Stadtführung erlebt, während einige andere lieber die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten nutzten.

Am Nachmittag machten wir halt in  Cantina Toblino um bei einer Grappaverkostung unsere Gaumen zu trainieren. Von Weinen, über kleine Häppchen bis hin zu verschiedensten Grappa-Sorten, wurde alles gewissenhaft durchprobiert.

Am malerischen Molvenosee hatten wir dann das Ziel des Abends erreicht und bezogen unsere Zimmer. Nach dem Abendessen mit traditionellen Speisen der Region verbrachten wir den Abend mit einer „Vereinsolympiade“, die unser Obmann Harald Gogl organisiert hatte. Bei Spielen wie Sesseltanz und Pantomime lieferten sich alle einen harten Wettkampf, bei dem schlussendlich die Gruppe unter der Leitung von Stefan Gruber den Sieg erringen konnte. Dieser musste dann natürlich bis in die frühen Morgenstunden gebührend gefeiert werden.

Am Sonntag stand vor der Heimreise noch ein Besuch am Meraner Traubenfest auf dem Programm. Das älteste Erntedankfest Südtirols hat mit seinem Festzug in den Gassen der Meraner Altstadt einiges zu bieten. Bis zum späten Nachmittag konnten wir das Fest und alle kulinarischen Besonderheiten erkunden, bevor es schlussendlich doch wieder nach Hause ging.

Der Vereinsausflug war wieder einmal ein gelungenes Wochenende und für alle eine schöne Belohnung für die Arbeit in den vergangenen zwei Vereinsjahren. Wir danken Michaela Thaler herzlich für die perfekte Organisation des Ausfluges.

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara