Aktuelles

Ausflug Jugendgruppe 2016

Nach einem ereignisreichen Jahr der Jugendgruppe des TV D’Koasara Kufstein haben sich unsere fleißigen Kinder eine ganz besondere Belohnung verdient.

 Am frühen Morgen startete der diesjährige Ausflug der Jugendgruppe in Kufstein. Die Fahrt führte uns über die Grenze bis nach Reisbach in der Nähe von Landshut. Um auf der langen Fahrt nicht zu verhungern, gab es für alle Teilnehmer ein Jausensackerl mit einer Breze. Perfekt gestärkt konnte das Vergnügen im Bayernpark los gehen.

Die Mutigsten aus der Gruppe stürzten sich sofort auf die wildeste Attraktion, die der Park zu bieten hat. Der „Freischütz“ beschleunigt in 2,3 Sekunden von 0 auf 80 km/h. Und wem auch nach vier Inversionen und drei Überkopfelementen immer noch nicht flau im Magen war, wiederholte diese Fahrt dann gleich noch zwei, drei Mal.

Für alle, die schon einmal frei wie ein Adler sein wollten, war das Duell der Adler genau das richtige. Auch die Kleinen unter uns duellierten sich während des Fluges um die meisten Überschläge und den Titel: „König der Lüfte“.

Für die kleine Adrenalinpause zwischendurch war der Besuch im Schlossgarten unabbringlich. Besonders die Dirndln fanden Gefallen an der Fahrt mit der romantisch verzierten Gondel durch den Schlossgarten und der geheimnisvollen Grotte. Begleitet von stimmungsvoller Musik fühlte man sich gleich in die Zeit der Prinzessinnen und Prinzen zurückversetzt.

 In der Mittagszeit trafen sich alle wieder im Restaurant Hofstadl um sich für die zweite Runde zu stärken.

Am frühen Abend ging es mit dem Bus wieder nach Hause. In Kufstein angekommen, konnten alle Kinder wieder wohlbehalten an die Eltern übergeben werden und vielleicht träumte der ein oder andere noch von der wilden Fahrt auf dem Freischütz oder von der einzigartigen Erfahrung einmal zu fliegen wie ein Adler.

Gestaltet 2012 von TV D'Koasara